So können Sie Schadstellen in der Flüssigtapete sehr einfach und leicht entfernen
Einen Kratzer aus Flüssigtapete von Indoor Designer zu entfernen, ist sehr einfach und hinterlässt keinerlei Spuren. Das Verfahren, was wir Ihnen jetzt aufzeigen, ist nur mit Flüssigtapete von Indoor Designer getestet.
Bei Flüssigtapeten von anderen Herstellern, die
gespritzt wurden, und / oder vorwiegend aus Zellulose bestehen, können
wir keine Garantie für die Wirksamkeit geben.
Wie schnell ist es passiert, ein Kratzer an der Wand, oder Ihre Katze hat den Kratzbaum mit Ihrer Tapete verwechselt.
Das
ist ab jetzt kein Problem mehr für Sie. Folgen Sie einfach den hier
aufgeführten Punkten und Sie werden staunen wie einfach und sauber diese
Reparatur von statten geht.
1. Schritt
Nehmen
Sie einen handelsüblichen Blumensprüher und befeuchten Sie die
beschädigte Stelle und ca. 10cm im Umkreis um die Stelle Ihre
Flüssigtapete. Das wiederholen Sie so oft, bis das Material sich wie
beim ersten Auftragen auf der Wand verschieben lässt.
2. Schritt
Nehmen
Sie eine Kunststoffglättkelle, einen Pfannenwender aus Kunststoff, oder
ein anderes Flaches Werkzeug aus Kunststoff und ziehen Sie aus dem
Umkreis der Schadstelle Material über die Kratzer. Glätten Sie wie beim
ersten Auftrag das Material.
3. Schritt
Nun müssen Sie das Material nur noch trocknen lassen.
Das war es schon.
Sie werden nach dem Austrocknen keinerlei Unterschied erkennen. Dadurch, dass Flüssigtapete von Indoor Designer antistatisch und schmutzabweisend ist, befindet sich keinerlei Schmutz im Material, welches unschöne Ränder verursachen könnte.
Sollten Sie größere Schadstellen
in Ihrer Flüssigtapete haben, können Sie Restmaterial von dem
Erstauftrag ebenfalls anfeuchten und dieses dann in die vorher
angeweichte Stelle an der Wand mit einer Kunststoffglättkelle
einarbeiten.
Achtung!
Wie schon oben
beschrieben, sollten Sie dieses Verfahren nicht bei gespritzter
Flüssigtapete anwenden, da Sie sonst die Oberflächenstruktur zerstören
und gegebenenfalls Wasserränder zurückbehalten können.
Wenden
Sie sich in diesem Fall bitte an den Anbieter, wo Sie das Material
gekauft haben, ob es Möglichkeiten gibt, diese auszubessern.
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