Wandgestaltung im Bad Wohnidee ohne Fliesen mit Flüssigtapete

Wandgestaltung im Bad Wohnidee ohne Fliesen mit Flüssigtapete

Die Wandgestaltung in Bädern kann durch besondere Wohnideen ganz besondere Effekte erzeugen. Häufig sieht man Bäder die bis unter die Decke gefliest sind, was für die Luftzirkulation nicht gut ist.

Sie merken es jedes mal selber, wenn Sie Duschen oder Baden. Fliesen, Spiegel, Schränke und Fußböden beschlagen und bilden kleine Wassertropfen. Diese Tropfen sind nicht nur lästig, sie können auch zu Stockflecken in Ecken und Fensterleibungen führen. Aber das muss nicht sein. 

 

Flüssigtapete als Wandverkleidung schützt vor Schimmel und Stockflecken

Wenn Sie Ihr Bad neu renovieren wollen, sollten Sie die Wände nicht mehr bis an die Decke fliesen. Teilen Sie bei der Wandgestaltung die Fläche so auf, dass der obere Teil mit einer Flüssigtapete aus Baumwolle tapeziert werden kann. 

Durch diese Aufteilung wird die angebrachte Flüssig Tapete die Luftfeuchte die beim Duschen oder Baden entsteht aufnehmen und nach und nach wieder in den Raum abgeben.

So werden Ihre Spiegel nicht mehr beschlagen und Sie behalten immer den Durchblick. Auch Stockflecken haben so keine Chance mehr, da es keine Stellen gibt an denen sich Wasser als Tröpfchen niederschlagen können.

Und natürlich können Sie mit Flüssigtapete die verschiedensten Muster und Formen oberhalb der Fliesen bei Ihrer Wandgestaltung erzeugen.

 

Eine gute Möglichkeit die Wandgestaltung mit Flüssigtapete ohne Fliesen zu testen haben Sie mit unseren

Tapeten Probier Sets.

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.