Zum Hauptinhalt springen
Tapezieren Sie Flüssigtapete in Kombination mit Stuckleisten

Tapezieren Sie Flüssigtapete in Kombination mit Stuckleisten

23.11.2012

Eine sehr schöne Kombination bei der Raumgestaltung sind Stuckleisten und Flüssigtapete von Indoor Designer. Auf diese Weise, können Sie Ihren Räumen ein ganz individuelles Aussehen verleihen.

Wenn Sie zum Beispiel nicht die ganze Wand mit einem Dekor tapezieren möchten, bietet es sich an, eine schöne Stuckleiste als Trennung zu verwenden.

 

Ebenso können Sie mit Stuckleisten die Anschlüsse von der Wand zur Decke sehr einfach gestalten. So haben Sie sehr schöne dekorative Eckausbildungen und müssen bei der Verarbeitung in den Ecken nicht so viel Obacht geben.

Es gibt eine Vielzahl an Stuckleisten, für jeden Geschmack die passende.

Ein schönen Effekt können Sie an Decken erreichen, wenn Sie eine Stuckleiste als Abschluss in der Ecke verbauen und einer weitere etwas in den Raum versetzt anbringen. So können Sie den inneren Bereich mit einem Flüssigtapeten Dekor beschichten und den äußeren Ring mit einer etwas dunkleren an die Wand angepasste Farbe.
Mit dieser Art der Deckendekoration, wird jeder Raum einzigartig.

 

Auch an Wänden bietet es sich an, als Trennung zwischen verschiedenen Flüssigtapeten Dekoren mit Stuckleisten zu arbeiten. Durch die Stuckleisten, haben Sie eine sehr schöne und saubere Trennung.

Meist werden die Stuckleisten in weiß geliefert. Wenn allerdings eine farbige Stuckleiste bevorzugen, können Sie die Stuckleisten auch noch mit herkömmlicher Wandfarbe an das Flüssigtapeten Dekor anpassen.

So können Sie den ganzen Raum auf einander abstimmen.

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.