Zum Hauptinhalt springen
Mit Flüssigtapete alten Rauputz ersetzen

Mit Flüssigtapete alten Rauputz ersetzen

12.03.2013

Rauputz ist, wenn er neu angebracht ist eine schöne Sache, allerdings setzt sich sehr schnell Staub und Schmutz in die Poren und lässt ihn unschön aussehen. Natürlich könen Sie Ihren Rauputz streichen. Jedoch verschwindet von Anstrich zu Anstrich die eigentliche und gewollte Struktur.

Irgendwann ist dann der Punkt gekommen, an dem sich viele Menschen entscheiden etwas anderes an die Wand zu bringen. Aber erstmal mus der alte Rauputz entfernt, oder für etwas neues vorbereitet werden.

Und hier kommt unserer Flüssigtapete ins Spiel. Wenn Sie sich für Flüssigtapete als neuen Wandbelag entscheiden, ersparen Sie sich einiges an Vorarbeit.

Um normale Tapete auf die Wand aufzutragen, müssen Sie die Flächen sehr glatt spachteln, oder den alten Rauputz mühsam entfernen und dann die Wand glatt spachteln.

Wenn Sie hingegen Flüssigtapete verwenden wollen, reicht es völlig aus wenn Sie den alten Struckturputz direkt einmal mit einem Wandspachtel überziehen. Sollten noch kleine Löcher oder Unebenheiten vorhanden sein, ist das für unsere Flüssigtapete kein Problem. Sie ist in der Lage Risse und Löcher bis 2mm einfach auszugleichen.

Auf diese Weise ersparen Sie sich viel Zeit, Nerven und Geld.

Lesen Sie hier mehr zum Thema Untergrund vorbereiten.

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.