Zum Hauptinhalt springen

Mit Flüssigtapete Schimmel an der Wand verhindern

12.03.2013

Schimmel an der Wand und auf der Tapete ist nicht nur unschön, es birgt auch erhebliche Gefahren. Mit Flüssigtapete von Indoor Designer, können Sie Schimmel und Stockflecken vermeiden.

Wie entstehen Stockflecken auf Tapeten und an Wänden?

Der häufigste Grund sind Wärmebrücken die durch zu wenig Dämmung auftreten kann, zu hohe Luftfeuchte in Räumen und ungenügende Lüftung. Allerdings kann man gegen diese Ursachen nur bedingt vorbeugen. Natürlich kann man regelmäßig Lüften,

aber gerade in Ecken oder an Stellen wo die Luft nur schwer zirkulieren kann hat man da kaum Chancen. An diesen Stellen schlägt sich dann die Luftfeuchtigkeit nieder und verursacht Stockflecken. Gerade auf Tapeten hat man keine Möglichkeit, das zu verhindern.

Flüssigtapete kann die Bildung von Stockflecken verhindern bzw. erheblich eindämmen. Der Grund dafür ist relativ einfach. Flüssigtapete besteht zum größten Teil aus Baumwollfasern. Ebenso wie ein Kleidungsstück ist Flüssigtapete in der Lage die Feuchtigkeit aus der Luft aufzunehmen und nach und nach wieder abzugeben.

Das bedeutet, dass die Feuchtigkeit sich nicht mehr in Ecken absetzen kann, da sie von der gesamten Fläche aufgenommen wird.

Daher ist Flüssigtapete auch ideal für Bäder geeignet.

Ein zusätzlichen wärmedämmenden Effekt erreichen Sie mit Flüssigtapete auch noch, wodurch sich Ihrer Heizkosten senken lassen.

Hier finden Sie alle unsere Flüssigtapeten im Probierset.

So können Sie sich selber ein Bild von dem Material machen

Kommentare (0)

Schreiben Sie ein Kommentar

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.